Tennisclub Weilmünster feiert sein 50-jähriges Vereinsbestehen…

Die Vereinsgründung erfolgte am Freitag, 24. September 1971

 

Erster Vorsitzender war von
1971-1972 Herr Hermann Hatzfeld
1972-1978 Herr Friedrich Dienst
1978-1992 Herr Günter Plate
1992-2000 Herr Hans Albert Hofmann
2000-2003 Herr Hans-Jürgen Grün
2004-2021 Herr Roland Lehmann

 

Die Anfänge des TC Weilmünster fanden auf dem Tennisplatz von Friedrich Dienst in der Weilstraße in Weilmünster statt. Danach schaute man sich nach einem passenden Grundstück um und wurde auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände in Weilmünster fündig. Mit der Gemeinde Weilmünster konnte ein Nutzungsvertrag geschlossen werden und der Baubeginn für die Clubanlage konnte erfolgen. Anfangs diente ein Bauwagen als Umkleide und Vereinsheim. 1978 wurden die ersten beiden Tennisplätze fertiggestellt. 1981 wurde ein dritter Platz fertiggestellt. 1983 wurde mit dem Bau eines Vereinsheimes begonnen.

 

Im Laufe der Jahre entwickelte sich ein reges Vereinsleben. Es wurden Turniere und Vereinsmeisterschaften ausgespielt sowie an Kreismeisterschaften teilgenommen. Der TC Weilmünster spielt in dieser Saison mit 3 Damenmannschaften, 5 Herrenmannschaften und 2 Jugendmannschaften. Die Mannschaften spielen in den Kreisligen, in den Bezirksligen sowie in der Gruppenliga auf Landesebene.

 

Seit vielen Jahren sind wir in der Jugendarbeit sehr aktiv. Zur Zeit sind 35 Kinder im Jugendtraining. Wir konnten dieses Jahr erstmalig eine Herrenmannschaft aufstellen, die zuvor einige Jahre in der Jugend gespielt hat. Dies freut uns natürlich sehr.

Wir hoffen für die Zukunft auf weiter begeisterte Tennisspielerinnen und Spieler und bleiben Sie gesund.

 

erschienen in den Weilmünsterer Nachrichten (KW38/2021)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.