Eröffnungsturnier 2018

197 Tage waren seit dem letzten Event auf der Anlage des TCW, dem Mixed-Turnier 2017 vergangen, doch am Sonntag, den 22.04. hatte das lange Warten endlich ein Ende!

Bei frühsommerlichen Temperaturen über 25 Grad fanden sich 10 Spieler zum von den Herren50 organisierten Eröffnungsturnier ein, die, angefeuert von ihren Familien und zahlreichen Zuschauern in wechselnden Mixed-Teams gegeneinander antraten.

Nach der langen Hallensaison warteten perfekte Platzverhältnisse auf die Akteure, die in den 20-minütigen Matches bereits den ein oder anderen spielerischen Glanzpunkt setzen konnten. Die zeitweise aufziehenden Gewitterwolken machten glücklicherweise einen Bogen um die heimische Tennisanlage, sodass es sich einige Zuschauer nicht nehmen ließen, den spannenden und teils sehr engen Spielen bei Kaffee, Kuchen und isotonischen Kaltgetränken beizuwohnen. Am Ende setzte sich bei den Herren Marcel Löw in einem Wimpernschlagfinale und mit nur einem Punkt Vorsprung vor Frank Schötz durch, während bei den Damen Christiane Steidl zur Siegerin des Tages gekürt wurde. Beide Gewinner erhielten eine Flasche Sekt und stehen für die kommenden Turniere nun gehörig unter Druck.

Neben der Medenrunde, die am 6. Mai startet, geht es an der Anlage des TCW am 24.06.2018 mit den 5. Weilwiesen Open weiter, die wie immer von den Herren-Mannschaften ausgerichtet werden und sich in den vergangenen Jahren als absoluter Zuschauermagnet etabliert haben.

 

Auf dem Bild fehlen: Heinz Mangi & André Blackert

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.